Die Maßnahme (76)

von Bert

Habe ich doch tatsächlich vergessen, mich um meinen Wecker zu kümmern. Komme dennoch leider noch rechtzeitig zur Wiederholung. Wäre das Tempo der Wiederholung das Lerntempo, dann könnte man richtig was mitbekommen. Aber nach der Pause verfallen wir sicherlich wieder in das Zeitlupentempo.

Je länger man hier zuhören muss, desto klarer wird einem, warum manche von uns arbeitslos sind. Denn wenn schon das einfache Abschreiben Probleme bereitet, wie ist es dann mit selbstständigem Denken und / oder arbeiten bestellt?

Nach der Mittagspause gibt’s dann endlich die Spaltung! Frau Lehrerin entlässt, die sich fitter fühlen in eine eigene Gruppe.

Meine Projektseite behandelt übrigens das Thema „Folter“. Und als Header gibt es einen schmalen Ausschnitt eines Bildes aus dieser Serie (hab‘ ich gerade nicht hier auf dem Rechner, ist aber ganz ähnlich, nur noch bunt halt).

 

mb2-b130502_296