Für heute ist’s genug

von Bert

Heute vor einer Woche brauchte ich für die 21,5 Kilometer 3:48 Stunden und überwand 4.509 Höhenmeter.

Heute brauchte ich für die 20,6 Kilometer 4:14 Stunden und überwand 2.831 Höhenmeter.

wDörnberg P 3

Wenn ich die beiden Wanderungen vergleiche, so waren die Anstiege bei der Wanderung vor einer Woche nicht so heftig wie heute, dafür aber eben gut 1.600 Höhenmeter mehr. Unterm Strich quasi gleichwertig. Auch was die Rahmenumstände betrifft, am Vortag etwas gebechert, nur zwei Äpfel dabei, …

Nur: Heute bin ich total fertig, aber so was von! Letzte Woche spürte ich die Kilometer auch in den Beinen – aber nicht so wie jetzt. Und der einzige Unterschied, den ich zu letzter Woche finden kann ist, dass ich heute vor der Wanderung weniger getrunken habe. Aber kann das die Ursache sein?