123 – Die Umkehrung (654-665)

von Bert

Clarisse tut so, als sei es normal, dass sie auf ihn warte – sie hat eine Depesche für ihn – die teil Tod des Vaters mit – sie gratuliert dazu – will mit ihm über Walters Kinderwunsch sprechen – sie will keins von Walter – sie will eins von Ulrich – geht ihn körperlich etwas an anfänglich – dann mit aller Gewalt – er lehnt kategorisch ab – sie lenkt ein und geht – Selbstzweifel – Abreise

Ich [Clarisse] werde Dich [Ulrich] ermorden, wenn Du nicht nachgibst. (661)

Clarisse nimmt auf die Situation nicht im Geringsten Rücksicht und bedrängt Ulrich mit ihrem Kinderwunsch massiv. Der geht aber nicht darauf ein, schon wohl aus Prinzip nicht. Versucht sie zu besänftigen und bittet sie dann höflich zu gehen. Das halbe Jahr der Auszeit ist vorbei und Ulrich hat das Gefühl, nichts erreicht zu haben.