So halt.
von Bert
Ich scheine auf meinen Augenarzt ja einen großen Eindruck gemacht zu haben. Auch wenn wir uns nur einmal im Jahr sehen – er tut immer so, als wären wir gestern noch ein Wein trinken gewesen. Kann ich mir aber auch gut vorstellen, das mit dem Eindruck, denn einen größeren Schisser als mich auf dem Stuhl wird er nur selten haben. Der muss ja nur mit der Spaltlampe kommen und ich werde blass. Als er mir vor Jahren mal knapp mitteilte, das beide Linsen aber so was von schnell raus müssen, hat er mir gleich die Hand auf die Schulter gelegt und mitfühlend gemeint, dass sei reine Routine. Er war sogar so nett und hat mich dann noch bis zur Rezeption begleitet und der unfreundlichen Furie dahinter zu verstehen gegeben, dass, wenn er einen schnellen OP-Termin bräuchte, es auch so meine. Ein Jahr später musste dann der Nachstar behandelt werden – was absolut nicht weh tut – auch da musste er mich erst beruhigen, bevor er anfangen konnte.
Aber: Augen sind OK, soll aber mehr tropfen (wie ich das hasse!) und dass mit der Hornhaut, nun ja, dass bleibt halt eine Schwachstelle, also daher, bitte nächstes Jahr wieder.
diese baustelle bin ich dies jahr auch mal angegangen. noch waren keine operativen aktionen erforderlich. so ein glück! drück dir die daumen, dass es bei dir entspannt weitergeht.
Doch schon? Wie lange ist das jetzt her? 6 Jahre?
Dieses Jahr
danke. der arzt war ganz zuversichtlich, dass das noch eion paar jahre hält.
gut so. schön.
Angst beim Zahnarzt, ok. Aber beim Augenarzt? 🙄 Das erlebt der sicher nicht oft. 😏
Ich wüßte nicht,w as schlimmer ist, Augenarzt oder Zahnarzt. Wohl doch letzteres.
Nach ein paar Jahren mit Kontaktlinsen wird man da etwas cooler – und nach fiesen Viren in den Augen lechzt man fast danach, sich tropfen zu dürfen. Aber dir wünsche ich, dass es ewig so weitergeht mit „Augen sind OK“.
Danke – und allein der Gedanke an Kontaktlinsen …