3.253 Schritte
von Bert
Fauler Tag. Na ja, immerhin zehn Hemden gebügelt, zwei Rechnungen bezahlt und ein paar Seiten im Thukydides geschafft. Das geht leider nur mit Internet, denn wo diese antiken Völker und Städte genau lagen — ich weiß das einfach nicht, aber finde es aber schon wichtig zu wissen, wo das in etwa ist, wenn die da dauernd Krieg führen. Bin leicht überrascht, dass der Text, immerhin 2.400 Jahre alt, bei mir ankommt.
Im Radio heute morgen wieder Nele Neunmalklug-Besserwisser gehört, die auf ihre unsägliche Art, jeden Sonntag ein Buch vorstellt. Ich wollte dann doch wissen, über was sie ihr Geschwätz da gegossen hatte: George Eliot: Middelmarch. Gleich bestellt als ich nachlas, dass es ein der wichtisten britischen Romane ist. Und ab 1.000 Seiten aufwärts bin ich ja eh immer dabei.
10 Hemden gebügelt? Respekt, ich würde schon an einem verzweifeln.
Männerschicksal halt. Aber ich hab‘ das jetzt so perfektioniert, dass ich nur 3 bis 4 Minuten pro Hemd brauche.
Echt? So schnell?
Yepp, Voraussetzung ist aber, dass das Hemd aufgeknöpft ist und richtig rum ist. Bügeleisen auf volle Dampfleistung und dann hochkonzentriertes Arbieten – wie Männer das ja immer so tun.
Gröööhl
alter, und 3000+ schritte gegangen? ich auch :-)
fand ich auch etwas viel für nur in der wohnung – aber wenn es der zähler so anzeigt? bin ich der, der zweifeln soll oder gar darf?
aha, der herr wohnt im palast ;-) nein im ernst, so etwas kann schon passieren.