CBD
von Bert
Jemand hier mit Erfahrung mit CBD? Gestern war das in der Gruppentherapie kurz Thema, eine macht damit gerade erste Erfahrungen. Ich würde es nur zum schlafen nehmen wollen, denn eine Nacht, ohne auf die ein oder andere Art zu Tode zu kommen, fände ich nach Wochen auch mal wieder ganz schön.
Keine Ahnung, mal sehen, was die anderen schreiben
Wenn (!) andere was schreiben. Aber bei dem „heißen“ Thema … Ich glaube, hier sind alle arg brav.
Ich hab keine Ahnung was das ist und bin gerade zu faul zum googeln…
Hanf-Tropfen, aber ohne THC. Soll gut zum Schlafen sein.
Ich nutze es seit 2 Monaten und muss sagen, dass es wirklich hilft. Wichtig ist nur, gute Qualität zu bekommen, das was es in den Drogerien gibt, taugt nicht viel. Probiere es aus, Schaden kann es nicht
Liebe Grüße
Alice
Wenn du Fragen hast, schreibe mich einfach an😊
Hey danke. Ich hab mir gestern mal 5-prozentiges bestellt. Taugen da fünf Tropfen was für den Anfang (zum schlafen)?
Besser langsam anfangen, so mit 2 oder 3 und gucken, was passiert. Ich brauche einen Pegel an cbd, damit ich mich besser fühle. Austesten, ist halt alles individuell…viel Erfolg 😊👍
Danke erstmal! Ich melde mich ggf.
😊👍
ich bin ahnungsfrei, habe aber gegoogelt. will das aber nicht für mich.
Wenn mans nicht braucht …
Sollte mindestens 10%ig sein, anfangs konnte ich allerdings keinen Unterschied erkennen. Nach dem ersten 10 ml Fläschchen (immer 1xtgl 5 Tropfen!) erhielt ich eines ausm Kräuterladen, deren letztes, das davor war Versandapotheke. Das aus der Apotheke bestand ausschließlich aus reinem Hanföl, das zweite hatte Sonnenblumenkernöl zur Basis, jedoch auch mit 10% CBD. Erhielt es aber zum Einkaufspreis, vermtl wollte die Kundschaft eher die andere Qualität, doch hab ich erst beim 2. Fläschchen endlich den Wirkungsgrad gespürt – einen milden, also war auch hier die Qualität in Ordnung. Meine Kniescheibenfraktur heilt doch schlecht, das verursacht noch immer Schmerzen. Schlafstörungen hab ich schon lange, da kann ich hier echt nix zu beisteuern, nur daß es mich ganz am Anfang deutlich gelassener werden ließ.
Dieser Tage beliefert mich der Kräuterladen wieder neu, hab mich allerdings gar nicht erkundigt, was er mir diesmal vorbeibringen wird, aber ich muß es ihm ja auch nicht abnehmen.
Falls Du Zeit und Lust hast, kannst ja bei mir Blog den Begriff CBD eingeben, dann erfährst Du mehr von mir dazu. Viel Erfolg jedenfalls damit, ach, und es gibt frelich noch höhere CBD-Konzentrationen, bloß kann ich mir die nicht eben mal leisten: 80 Euro 10ml … Ò-ó
Danke für den ausführlichen Kommentar. Ich bin noch am Ausprobieren. Manchmal ist es ganz gut, manchmal wirkt es gar nicht. Wichtig bei mir, dass ich die Tropfen direkt vorm dem Schlafen gehe nehme (5), dann klappt es meist gut.
Genau – so gehe ich auch damit um. :-) Heute muß ich zum ersten Mal ohne auskommen: Der Händler hat es im Laden vergessen … :oops: Denk, da könnt kein Unterschied zu erkennen sein, aber mal schauen … 👓