Unwürdig und schamlos
von Bert
Was gerade in Afghanistan passiert ist eine echte Schande.
In ein Land einzufallen, um Rache zu nehmen, das ist das eine. In einem Land zu bleiben und es ‚befrieden‘ zu wollen, ist das andere. Aber das Land dann nach 20 Jahren einfach so zu verlassen, ohne auch nur einen Funken Verantwortung für die letzten 20 Jahre zu übernehmen, ist eine Schande, die die USA auf sich geladen hat.
Dass die europäische ‚Verbündeten‘ dann ebenfalls Hals über Kopf fliehen mussten zeigt, was für Vasallen sie den Amerikanern sind.
Schon vor Wochen hätte man beginnen können, die Ortskräfte außer Landes zu bringen – aber nein, Deutlschland ist im Corona-Wahlkampf, da müssen erst noch Formulare erstellt werden, die ein ordnungsgemäßes … Ordnungsgemäß? Welchen Schuß hat die Koaltion eigentlich nicht gehört?
Deutschland versagt!
Deutschland versagt bei der Organisation (Impfen, Hochwasser, Ortskräfte) und sie versagt moralisch auf der ganzen Breite, allen voran Hr. Laschet, der nichts andere zu tun hat, als Angst vor Flüchtlingen zu haben! Braucht er aber nicht, denn seine Partei war mitbeteiligt, dass nun niemand mehr flüchten kann.
ich denke, schuld und unschuld sind nicht so in schwarz weiss verteilt. grundsätzlich ist es eine schande, ja. aber die war in der tat absehbar und die ganze welt hat „andere sorgen“ gehabt, und das problem ignoriert. das schliesst auch die deutschen mit ein. afghanistan hat auch andere befrieder schon bestraft. ja es ist eine schande für die politik, die staaten und die weltgemeinscahft, aber eine wirkliche tragödie ist es nur für die betroffenen, und das ist das allerschlimmste.
Eine Tragödie, die definitv nicht hätte sein müssen. Die ist wirklich vom Westen gemacht.