Unwürdig und schamlos

von Bert

Was gerade in Afghanistan passiert ist eine echte Schande.

In ein Land einzufallen, um Rache zu nehmen, das ist das eine. In einem Land zu bleiben und es ‚befrieden‘ zu wollen, ist das andere. Aber das Land dann nach 20 Jahren einfach so zu verlassen, ohne auch nur einen Funken Verantwortung für die letzten 20 Jahre zu übernehmen, ist eine Schande, die die USA auf sich geladen hat.

Dass die europäische ‚Verbündeten‘ dann ebenfalls Hals über Kopf fliehen mussten zeigt, was für Vasallen sie den Amerikanern sind.

Schon vor Wochen hätte man beginnen können, die Ortskräfte außer Landes zu bringen – aber nein, Deutlschland ist im Corona-Wahlkampf, da müssen erst noch Formulare erstellt werden, die ein ordnungsgemäßes … Ordnungsgemäß? Welchen Schuß hat die Koaltion eigentlich nicht gehört?

Deutschland versagt!

Deutschland versagt bei der Organisation (Impfen, Hochwasser, Ortskräfte) und sie versagt moralisch auf der ganzen Breite, allen voran Hr. Laschet, der nichts andere zu tun hat, als Angst vor Flüchtlingen zu haben! Braucht er aber nicht, denn seine Partei war mitbeteiligt, dass nun niemand mehr flüchten kann.